Marketing GoerlitzMarketing bei Kiwi-Vision

Marketing Mix - Definition

Marketing Mix

 

Marketing Mix ist eine Kombination aller marketingpolitischen Instrumente, zum einen der Marketingkonzeption und zum anderen der Marketingstrategien.

Zusammen mit den anderen 3 Elementen ist die Hauptaufgabe der Produkt- und Leistungspolitik, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden mittels Produkten oder Dienstleistungen zu befriedigen. 

Mit Marketing zum Gewinn

Erfahren sie auf den folgenden Seiten mehr über das Zusammenspiel von

Mit der richtigen Entscheidung in jedem dieser Punkte, läßt sich der Absatz erhöhen und der Umsatz steigt. Was die richtige Entscheidung ist, muss individuell abgewogen werden. Dazu müssen Sie sich Gedanken machen, wie ihre Unternehmenspolitik aussieht, welche Wünsche ihre Kunden haben, wie die Konkurrenz vorgeht und vieles mehr. Die folgenden Seiten helfen Ihnen, die Mechanismen besser zu verstehen und richtige Entscheidungen zu treffen.

 

Unser Buchtipp für Marketing Mix

Das vorgestellte Buch behandelt die vier großen Punkte des Marketing: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik, die wir Ihnen auf den folgenden Seiten noch im einzelnen Vorstellen werden. Dieses Buch geht jedoch weiter und erweitert den klassischen Marketing-Mix noch um Punkte des Dienstleistungsmarketing: "Personen", "Prozesse" und die "Physische Erscheinung". Ein Buch, das wir Ihnen nur ans Herz legen können. Als Bezugsquelle empfehlen wir den Discounter www.Amazon.de. Klicken Sie bei Interesse einfach auf den Button: "Kaufen bei Amazon".

Weitere Informationen

Wir hoffen, das wir Ihnen nützliche Informationen zum Thema Marketing Mix geben konnten. Lesen Sie nun mehr zum Thema Kundensegmentierung auf der nächsten Seite.